Fascinationtrips

In den Fascinationtrips zeige ich euch meine persönlichen Lieblingsorte. Dieser Bereich wächst langsam mit eigenen Reiseerfahrungen.

 

Europa

 

Endlich kann ich euch als ersten Kontinent Europa präsentiert. 38 Orte sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Diese untergliedere ich in 4 Kategorien

  • Metropolen: Meine 8 liebsten Großstädte mit 900.000 Einwohnern und mehr

  • Gemütliche Städte: 13 Städte, in denen ich mich auf Anhieb zuhause fühle

  • Natur: Zwischen 10 Landschaften, deren Schönheit mich in Ihren Bann zieht

  • Strände: Die 7 außergewöhnlichsten Strände

 

Aber was ist denn jetzt genau MEIN Lieblingsort in Europa? In jeder Kategorie stechen ein paar Ziele noch ein bisschen mehr heraus. Ich hab mich wirklich schwer getan weil es so viele tolle Ziele gibt (deshalb checkt nicht nur meine Top 38 hier, sondern auch meine vorgeschlagenen Rundreisen, siehe Discoverytours), aber hier sind sie, meine Top 10 in Europa:

Hier geht es zu meiner persönlichen Top 10 in Europa

 


 

Danach wird es erstmal still, folgende Jahre sind für die übrigen Kontinente angedacht:

 

Afrika: 2038

Antarktis: 2028

Asien: 2040

Nordamerika: 2038

Ozeanien: 2034

Südamerika: 2039